Georg Winter

Landtagsabgeordneter und Vorsitzender des Ausschusses für Staatshaushalt und Finanzfragen a. D.

Neuer Schulleiter Peter Hoffman (links) im Gespräch mit MdL Georg Winter. Foto: Fabian Braun

Stimmkreisabgeordneter Georg Winter gratuliert Peter Hoffmann zu seiner neuen und anspruchsvollen Aufgabe als Leiter des beruflichen Schulzentrums in Lauingen. Peter Hoffmann, der viele Jahre an der Akademie für Lehrerfortbildung für das Berufsschulwesen zuständig war und zuvor schon in Donauwörth die Schulleitung inne hatte, bringt eine große Erfahrung und ein beachtliches Netzwerk über ganz Bayern mit für die neue Aufgabe. Themen des Gedankenaustausches waren der beachtliche Schülerzuwachs in den vergangenen Jahren, die hohen Anforderungen an eine moderne digitale Ausstattung sowie die Weiterentwicklung von einzelnen Berufsbildern.

Winter, dem die gute Zusammenarbeit der beiden Berufsschulstandorte im Landkreis ist, regte ein gemeinsames Treffen im neuen Jahr an.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner